Willkommen

TheaterWeltenErschaffen e.V. ist eine Amateurtheater-Initiative in Bergisch Gladbach.

Der Verein organisiert Theaterprojekte, Fortbildungen und andere Veranstaltungen. Kern der Aktivität sind die theaterpädagogischen Projekte unter dem Ensemblenamen TheaterWeltenErschaffen.

TheaterWeltenErschaffen präsentiert für die Spielzeit 2019/20  Die russische Seele  drei kurzweiligen Stücken von AntonTschechow und Nicolai Gogol  (Bearbeitung HD Haun).

Zum Stück:

… ja, die „rrussische Säälä“! Man sagt, sie sei tief und weit wie Sibirien. Auf jeden Fall schier unergründlich. Der russische Lyriker Fjodor Tjutschew schreibt: „Mein Land ist mit dem Verstand nicht zu fassen, man kann nur daran glauben. Und dem Glauben spreche ich eine höhere Erkenntnisfähigkeit zu als dem Verstand. Die Rätselhaftigkeit der russischen Seele trägt dazu bei, Leiden noch geduldiger zu ertragen und an ihren höheren Sinn zu glauben. Der Verstand wäre dieser Gabe eindeutig im Weg.“

Wir haben uns drei kurzweilige Stücke ausgesucht, zwei von Antonin Tschechow und eines von Nikolai Gogol, die alle gleichermaßen von diesem russischen Phänomen „beseelt“ sind. – Es wird sehr heiter. Versprochen!

 

poster.72dpi